Mittwoch, 22. Februar 2012

Der letzte räumt den Weltraum auf.

Ich bin immer noch da. Und seit dem letzten "Groundhog Day" verdächtig nahe and die 50 Jahre gerückt. Habe beschlossen das Experiment fortzusetzen, es macht einfach zu viel Spaß auch wenn ich gar keine Zeit habe, immer alles zu lesen... im übrigens werde ich das Experiment beenden, wenn @holgi oder @timpritlove mir folgen. (Bis dahin wird noch ein bisschen Zeit vergehen...)

Mein erfolgreichster Tweet bislang ist "Der letzte räumt den Weltraum auf." Wenn man die Zahl der Sterne also der FAVs auf favstar.fm als Kriterium nimmt.

Es war einfach nur ein Gedanke der mir während der Tagesschau am 21/22. Februar Nachts kam, als dort der Schweizer Weltraumsauger vorgestellt wurde. Er soll den Weltraumschrott, der um die Erde kreist aufsaugen, bzw. einfangen. Von daher war der Gedanke zu Wall-E (Der letzte räumt die Erde auf.) nicht weit, also schrieb ich besagten Tweet.

Was echt komisch ist, ist das meiner Meinung nach gute Tweets häufig gar nicht geFAVt werden, zum Beispiel mein Vergleich der Twitter-Gemeinde mit den Bonobos. Oder der Jack Wolfskin Tweet wo sich Jack, Jack und Jack begegnen (den hat nur der geniale @hf_sports als direkte reply auf seinen Jack Wolfskin Tweet für gut befunden).

Der zweitbeste Tweet ist übrigens ein Zitat aus dem Elektronischen Mönch, auch bekannt als "Dirk Gentley's Holitische Detektei" von Douglas Adams. Hier ein Dankeschön an @EinStueckKaese der neulich aus dem zweiten Band "Der lange dunkle 5 Uhr Tee der Seele" zitierte. Leider mußte ich die ".." weglassen da das Zitat exakt 140 Zeichen lang ist. (Aber wer Googeln kann findet die meisten Zitate ohnehin, auch ohne Guttenplag.)

Auf einem weit entfernten Planeten arbeitet sich ein Gerät, genannt Elektrischer Mönch, durch eine Reihe unsinniger Glaubensvorstellungen.

So müßte man schreiben können. Schade das DNA nicht mehr lebt.


p.s.: Vielen Dank auch an @alleskarl ohne das er mich auf seine "ein-auge-werfen" Liste gesetzt hätte...